Die E3 steht an und ihr habt keine Ahnung wann die Konferenzen starten und wo ihr die Insider Informationen zu den neusten Spielen bekommt? Wir helfen euch!

Alle Jahre wieder schlagen wir uns die Nächte um die Ohren, denn eine neue E3 Konferenz findet in Los Angeles statt. Die Electronic Entertainment Expo öffnet dieses Jahr zum ersten mal auf für privat Besucher ihre Pforten, bleibt aber dennoch der Ort für neue Infos zu kommenden Spielen und Konsolen. Die Spieleindustrie der ganzen Welt schaut vom 10. bis 16. Juni nach Los Angeles.

Auf Twitch werden alle großen Pressekonferenzen übertragen. Weiterhin veranstaltet der Streaming-Gigant das sogenannte E3 Coliseum auf einem zweiten Kanal. Dort werden eine Reihe von Interviews und Gesprächen mit Entwicklern und anderen Gästen übertragen. Auf beiden Kanälen werden wir definitiv neue und interessante Inhalte zu sehen bekommen. Wir haben für euch die wichtigsten Termine rausgesucht und bieten euch außerdem einen kompletten Kalender mit allen Terminen an.

Keine Lust euch alles Termine aufzuschreiben und selbst die Zeitverschiebung zu berechen? Wir haben für euch einen Kalender des ganzen Programms angelegt. natürlich schon in die deutsche Zeitzone umgewandelt. Jetzt alle E3 Livestream Termine runterladen!
Der Kalender liegt im iCal Format vor, so könnt ihr ihn bequem in euren eigenen Kalender importieren egal ob MacOS, Windows, iOS oder Android. Auch der Google Calendar nimmt das Format an.

1 EA Play – Samstag 10.06 um 21:00 Uhr.

Den Auftakt macht Electronic Arts schon am Samstag. Eigentlich 12 Uhr mittags in L.A. ist bei uns bereits 21 Uhr wenn in Hollywood, abseits der eigentlichen E3 Messe, der Publisher auf das Event einstimmt. Die heißesten Themen von EA Play: Star Wars Battlefront 2 und Need for Speed Payback und neuer Content für Battlefield 1.

2Microsoft/Xbox Pressekonferenz – Sonntag 11.06 um 23:00 Uhr.

Hat da jemand Scorpio gesagt? Alle Welt wartet auf Info’s zur neuen Konsole und so wird sich die E3 Konferenz von Microsoft aller Wahrscheinlichkeit auch zentral um dieses Thema drehen. Außerdem werden wir wohl mehr zu Spielen wie Sea of Thieves sehen. Die Xbox Konferenz sst bis 0:30 Uhr angesetzt. Danach solltet ihr euch eine Mütze Schlaf besorgen, denn am nächsten Tag geht es in aller Frühe weiter.

3Bethesda Showcase – Montag 12.06 um 06:00 Uhr.

Etwas fünf Stunden liegen zwischen der Xbox Konferenz und der von Bethesda. Sehr wahrscheinlich werden wir ein neues Wolfenstein und ein neues Evil Within sehen, aber was Bethesda sich noch aus dem Ärmel schütteln wird bleibt wohl bis zuletzt ein Geheimnis.

4Intel Press Conference – Montag 12.06 um 18:00 Uhr.

Nachdem Intel die neue Prozessor-Generation i9 angekündigt hat ist die größte Katze aus dem Sack. Auf ihrer E3 Pressekonferenz werden wir wohl noch mehr Details zu den 18 Kern Prozessoren erfahren. Intel selbst hat angekündigt vor allem die Möglichkeiten für VR-Gaming zu zeigen.

5PC Gaming Show – Montag 12.06 um 19:00 Uhr.

Direkt im Anschluss an die Pressekonferenz startet die PC Gaming Show, für die Intel der Hauptsponsor ist. Zum dritten mal gibt es damit eine eigene Plattform für die Glorious PC Master Race auf der es wieder zahlreiche Neuankündigungen geben wird. Dieses Jahr soll sich vieles um die Themen eSport und Virtual-Reality drehen.

6Ubisoft Press Conference – Montag 12.06 um 22:00 Uhr.

Far Cry 5 wurde schon vor der E3 angekündigt, auf Ubisoft’s Pressekonferenz werden wir also neue Infos bekommen. Außerdem wird es mit Sicherheit neues Material zu The Crew 2,
South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe, und einem komplett neuen Assassin’s Creed geben. Der Montag wird eine lange Nacht, denn aufgrund der Zeitverschiebung startet um 3 Uhr morgens schon die nächste große Konferenz. Setzt also schon mal Kaffee auf und stellt die Energydrinks kühl.

7Playstation E3 Media Showcase – Dienstag 13.06 um 03:00 Uhr.

Sony wird uns sicherlich neues von The Last of Us 2 zeigen, und mit etwas Glück vielleicht auch endlich neues Material zu Red Dead Redeption 2 zeigen. Ebenso werden wir das neue Spider-Man Spiel von Insomniac Games zu sehen bekommen. Gerüchte um eine mögliche Ankündigung der Playstation 5 kursieren im Netz, dies ist aber eher unwahrscheinlich.

8Nintendo Spotlight – Dienstag 13.06 um 18:00 Uhr.

Bis 18 Uhr könnt ihr ein wenig Schlaf nachholen, dann startet Nintendo mit ihrem E3 Spotlight. Natürlich wird ein großer Fokus auf der Switch, Nintendo’s neuster Konsole, liegen. Das neue Spiel Super Mario Odyssey wird natürlich ebenfalls ein Kernelement des Spotlights sein.

9God of War: Behind the Curtain – Dienstag 13.06 um 20:00 Uhr.

Um 20 Uhr wird es Zeit auch über den Tellerrand des Hauptkanals zu blicken. Auf Twitch Presents sehen wir hinter den Entwicklungsprozess des neuen God of War. Sehr wahrscheinlich wird es also auch neues Material aus dem Spiel zu sehen geben.

10Assassin’s Creed – Dienstag 13.06 um 22:30 Uhr.

Ubisoft zeigt exklusive Einblicke in ihren frisch angekündigten neuen Assassins Creed Ableger. Um 22:30 Uhr auf Twitch Presents.

11Neue Games für Twitch Streamer – Dienstag 13.06 um 23:15 Uhr.

Etwas außer der Reihe ist dieses Panel zum Thema Twitch Streaming. MatPat, der Mann hinter dem YouTube Kanal The Game Theorists (mehr als 8 millionen Abonnenten), versucht herauszufinden welche E3 Titel für Twitch und YouTube Streamer und ihr Publikum besonders interessant sind. Das halbstündige Programm richtet sich also an alle die selbst streamen oder es möchten.

12Epic Games – Mittwoch 14.06 um 01:00 Uhr.

Nachteulen können am Mittwoch um 1 Uhr einen Einblick hinter die Kulissen des neuen Titel’s von Epic Games erhalten. In Twitch’s E3 Coliseum präsentieren Mitglieder des Publishers ihr neues Werk live auf Twitch Presents.

13Project Scorpio: Create and Play – Mittwoch 14.06 um 02:00 Uhr.

In diesem Vortrag geht es um die Möglichkeiten für Entwickler auf der Xbox Scorpio. Wichtige Persönlichkeiten des Xbox Teams, wie Turn 10 Studios und The Coalition zeigen die Entwickler-Plattform der neuen Xbox. Wir hoffen auf ein paar weitere Einblicke in die Konsole während der Präsentation.

14Sea of Thieves – Mittwoch 14.06 um 19:45 Uhr.

Das Sea of Thieves Team spricht über die Möglichkeiten und Herausforderungen ihr Studio zu für die Community zu öffnen. Während der Präsentation werden sicherlich Szenen aus dem Spiel gezeigt, eventuell etwas das wir noch nicht gesehen haben.

15Far Cry 5: A Trip to Hope County – Mittwoch 14.06 um 22:30 Uhr.

Mehr Gameplay zu Far Cry 5! Wir reisen in dieser halbstündigen Präsentation nach Hope County, Montana, eine kleine Gemeinschaft die von einem fanatischen Kult übernommen wurde. Der Executive Producer und Creative Director Dan Hay stellt uns zusammen mit  Lead Writer Drew Holmes die Figuren in Hope County vor.

16Call of Duty: WWII  Back to the Roots – Mittwoch 14.06 um 23:00 Uhr.

Call of Duty: WWII kehrt zurück zu den Wurzeln des Franchise. Michael Condrey, Glen Schofield, und Greg Reisdorf präsentieren einen detaillierten Einblick in das nächste Call of Duty. Wir werden einen Blick hinter die Kulissen erhalten und sehen wie der Content für die E3 Präsentation erschaffen wurde und vermutlich auch einen Ausblick auf die nächsten Monate erhalten.

17Middle-earth: Shadow of War – Donnerstag 15.06 um 02:00 Uhr.

Monolith Productions, Warner Bros. Interactive Entertainment, und Troy Baker (Schauspieler und Performance Capture Director) präsentieren Einblicke und eine live Demonstration zu Middle-earth: Shadow of War.

18Square Enix – Donnerstag 15.06 um 02:30 Uhr.

Augen auf und Ohren gespitzt! Square Enix hat angekündigt Details zu einem komplett neuen Spiel zu veröffentlichen, das wir auf der E3 zum ersten mal sehen werden!
Also Nacht durch machen und auf Twitch Presents rein schauen.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz